Villa - Kauf - Kössen

Exklusives Wohnen! Stilvoller Freizeitwohnsitz auf großem Grundstück

2.390.000 €
Kössen
Objektart
Haus
Objekttyp
Villa
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
6345
Ort
Kössen
Zimmer
5,5
Schlafzimmer
3
Badezimmer
1
Anzahl sep. WC
1
Wohnfläche
150 m²
Grundstück
1.388 m²
Außen-Provision
3,6 % auf den Kaufpreis inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer

Beschreibung:

In den späten 70er Jahren wurde dieses einzigartige Einfamilienhaus auf einem ca. 1.388 qm großen Grundstück in ruhiger Lage errichtet. Nachdem die Liegenschaft über die Jahre immerzu saniert sowie modernisiert wurde, ist das ursprüngliche Baujahr dem Haus nicht anzusehen. In den späten 90er Jahren wurde der Schlaftrakt bestehend aus 2-3 Schlafzimmern mit einem generösen Badezimmer erneuert. In den Jahren zwischen 2000 und 2002 wurde das Dach neu gedeckt und eine Fußbodenheizung in den Wohnräumen installiert. Im Jahr 2013 wurde die Heizanlage sowie die Isolierung außen erneuert und sämtliche Holzelemente saniert. Um die Qualität der Immobilie weiterhin zu gewährleisten wurde der Keller 2018 umfangreich isoliert.
Die Wohnfläche im Erdgeschoß unterteilt sich in einen Wohn- und Schlafbereich und umfasst ca. 150 qm. Das großzügig ausgelegte Wohnzimmer überzeugt mit Panoramafenstern, die einen wunderbaren Blick auf die umliegende Bergwelt liefern. Eine der Region entsprechende Altholzdecke und ein außergewöhnlicher Kamin schaffen eine gemütliche Atmosphäre und sorgen für Behaglichkeit.. Für die Böden im Wohnbereich wurden hochwertige Fliesen aus Italien importiert und in feinster Handwerkskunst verlegt. Vom Schlafzimmer sowie vom Wohnzimmer aus gelangen Sie auf überdachte Terrassenflächen und können den herrlichen Blick auf das "Wilder Kaiser"- Gebirge genießen.
Über eine exklusive Marmortreppe gelangen Sie in den ca. 90 qm großen Kellerbereich, der einen Vorratsraum mit Weinregalen sowie den Technikraum beherbergt. Der größte Raum im Kellergeschoss umfasst ca. 50qm und bietet ausreichend Platz für jegliche Hobbies. Ein Umbau in einen Spa-Bereich wäre ebenfalls möglich.

Die Liegenschaft überzeugt durch zahlreiche Details und einen großzügigen Außenbereich, welcher mit viel Energie und Liebe gepflegt wurde. Im Garten befindet sich eine weitere kleine Hütte, die sowohl für Kinder geeignet ist oder auch als Stauraum dienen kann.

Lagebeschreibung:

Kössen ist der erste Ort in Tirol, wenn man von Bayern über Reit im Winkl oder Schleching kommt.
Ein großes Freizeitangebot sowie wunderschöne Aussichtsplätze stehen zur Verfügung. Kössen bildet gemeinsam mit den Orten Walchsee, Schwendt und Rettenschöss die Tourismusregion Kaiserwinkl.
Kössen im Tiroler Kaiserwinkl liegt in einem das schönste Wander- und Rad und Flugsportgebiete. Paragleiten am Unterberg (Hochkössen), Wandern und Mountainbiken, Raften auf der Tiroler Ache und vieles mehr sichern das ideale Sommersportgebiet für Familienurlaub in Tirol. Das Erlebnis – Waldschwimmbad und der nahe gelegene Walchsee lassen auch im Sommer keine Wünsche offen.
Hochkössen im Tiroler Kaiserwinkl ist das perfekte Skigebiet für Familienurlaub in Tirol. Die Gondelbahn und insgesamt 10 Sessel- und Schlepplifte transportieren die Skifahrer und Sonnenanbeter auf Pisten aller Schwierigkeitsgrade und Ruheplätze mit grenzenlosem Weitblick.

Ausstattung:

Kabel Sat TV

Energieausweis:

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
Baujahr:
1975
Endenergiebedarf:
67,2 kWh/(m²a)
Energieausweis:
Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis:
28.06.2033
wesentlicher Energieträger:
Luft/wasser Wärmepumpe
Baujahr lt. Energieausweis:
2013

Ausstattungsbeschreibung:

Wenn Sie die Liebe zum Detail schätzen und eine hochwertige Immobilie mit großem Grundstück in sonniger und ruhiger Lage suchen, dann werden Sie von diesem Objekt begeistert sein.
Bodenfliesen aus Italien, die Küche aus Frankreich, Stiegen aus Marmor, Decken in Altholzausführung und sämtliche Metallbeschläge vom Kunstschmied aus Kitzbühel!
Mona Lindemann
Mona Lindemann
RE/MAX ARCHITEKTUR & IMMOBILIENKONTOR
+ 49 40 - 29 810 29 - 50