Einfamilienhaus - Kauf - Hamburg Blankenese

Mediterranes Flair im Blankeneser Treppenviertel

1.350.000 €
Hamburg Blankenese
Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
22587
Ort
Hamburg Blankenese
Zimmer
5
Schlafzimmer
2
Badezimmer
1
Wohnfläche
96 m²
Grundstück
270 m²
Außen-Provision
3,00 % auf den Kaufpreis inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer

Beschreibung:

Dieses 1722 in Holzständerbauweise erbaute, freistehende Einfamilienhaus befindet sich auf einem ca. 269 qm großen Grundstück mit Südwestausrichtung. Das Haus ist teilunterkellert und verfügt über eine Wohnfläche von ca. 120 qm inkl. Nutzfläche. Die aktuellen Eigentümer haben im Jahr 1986 eine umfassende Sanierung und Modernisierung der Immobilie durchgeführt. Hierbei wurden sämtliche Fenster und Türstürze ausgetauscht. Die ursprünglichen Tragebalken des Hauses wurden als stilvolles Element wieder freigelegt. Decken, Fußböden sowie die Kellersohle wurden vollständig erneuert . Der Schornstein wurde neu gesetzt und das Dach isoliert. Die gesamte Elektrik, Wasserrohre, Abwasserrohre, die Gastherme, der Kaminofen und vieles mehr erneuert. Die schwedischen, dreifach verglasten Fenster sind aus Kiefernholz gefertigt. Im Jahr 2005 wurde im Erdgeschoss ein doppelt verglaster Wintergarten aus Aluminium mit Fußbodenheizung angebaut. 2017 wurde das Obergeschoss neu geplant und ausgebaut, so dass dort 2 Schlafzimmer und ein geräumiges Bad entstanden sind.
Auf dem liebevoll angelegtem Hanggrundstück finden Sie auf 2 Terrassen, welche sich auf verschieden Ebenen des Hanges befinden, genug Platz und Ruhe zum Erholen und Essen in großer Runde.
Die Aufteilung des Hauses entnehmen Sie bitte dem beigefügten Grundriss.

Lagebeschreibung:

Das im Jahr 1722 erbaute Kapitänshaus liegt mitten im einzigartigen Treppenviertel, nur wenige Gehminuten vom Blankeneser Elbstrand. Die Mehrheit der Häuser ist nur zu Fuß über die etwa 5000 Stufen zu erreichen. Umso besser ist es, dass das hier angebotene Gebäude über die einzige kleine Blankeneser Hauptstraße auch mit dem Auto erreichbar ist. Trotz der kleinen Grundstücke träumen viele Hamburger von einem Leben in den Treppen. Angekommen fühlt man sich direkt an den mediterranen Urlaub von Europa erinnert. Blankenese ist ein Dorf in der Millionenmetropole Hamburg. Alle Schulformen sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar, ebenso wie unzählige Sportvereine, darunter Segelclubs, Hockey, Handball, Fußball und Schwimmvereine. Besonders zu erwähnen ist der einzigartige Falkensteiner Golfplatz. Das Blankeneser Kino sowie die idealen Einkaufsmöglichkeiten und alle notwendigen Arztpraxen verleiten den einen oder anderen dazu, den Stadtteil gar nicht mehr zu verlassen, obwohl man in nur 23 Minuten mit der S-Bahn den urbanen Jungfernstieg der Innenstadt Hamburgs in all seiner Pracht erreicht.

Ausstattung:

Kabel Sat TV

Energieausweis:

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
Baujahr:
1722
Endenergiebedarf:
154,4 kWh/(m²a)
Energieausweis:
Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis:
26.10.2032
wesentlicher Energieträger:
Gas
Baujahr lt. Energieausweis:
1984

Ausstattungsbeschreibung:

Besichtigungen sind jederzeit nach vorheriger Absprache möglich - auch am Wochenende.
Ina Hansen-Kern
Ina Hansen-Kern
RE/MAX ARCHITEKTUR & IMMOBILIENKONTOR
0170-7356428